7 Übungen, die du während Corona zu Hause machen kannst

Entdecke die besten Übungen, die du während dieser globalen Pandemie zu Hause machen kannst, um deinen Körper und Geist fit und gesund zu halten.

Die gleiche alte Routine darf nicht der Fall sein, wenn wir COVID-19 zu Hause in Angriff nehmen. Trotz des Lockdowns bleibt eines wichtig: Gesundheit ist das A und O, und das beginnt mit gesunder Ernährung und Bewegung.

Trotz der zunehmenden Menge an Abnehmtipps und Workouts, die in letzter Zeit im Umlauf sind, gab es schon immer Dinge, die wir zu Hause tun können, um fit zu werden, ohne teure Fitnessgeräte oder einen professionellen Trainer zu benötigen. Alles, was du tun musst, ist aufzustehen und dich zu bewegen! Um dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir eine Liste mit 7 Übungen zusammengestellt, die du während der Epidemie zu Hause machen kannst.

Yoga für einen gesunden Geist

Yoga ist eines der vielseitigsten Übungsprogramme, wenn es um Optionen und Orte geht. Das Internet ist eine scheinbar endlose Quelle für verschiedene Arten von Yoga, vom Anfänger bis zum Experten. Es gibt auch verschiedene Stile für unterschiedliche Zwecke, vom Gewichtsverlust bis hin zu Kraft und Ausdauer.

Du musst nicht gleich in extreme Posen gehen, es gibt viele Videos, die du dir anschauen kannst, um deine Reise zu beginnen. Du wirst vielleicht feststellen, dass du in deinen Vierzigern ein professioneller Yogi mit einem erleuchteten Geist wirst; die Bewegungen sind auch großartig für die Wiederherstellung der geistigen Gesundheit!

Pilates für ein schnelles, intensives Workout

Dieses Übungsprogramm ist wahrscheinlich der gruselige Cousin des Yoga. Während Yoga für seine sanften, aber effektiven Einheiten bekannt ist, ist Pilates für seine kurzen und intensiven Einheiten bekannt. Während es für Anfänger Anleitungen und Videos gibt, ist Pilates viel intensiver und konzentriert sich darauf, alle Bereiche in kurzer Zeit mit einer Vielzahl von Bewegungen zu stärken.

Wenn du dich nach einem intensiveren Workout im Fitnessstudio sehnst, solltest du dies ausprobieren. Unten findest du eine Liste von Videos mit kompletten Workouts.

Workout mit Langhanteln

Wenn du deine eigenen Gewichte, Kettlebells, etc. zu Hause hast, wirst du den Komfort des Fitnessstudios vielleicht nicht vermissen. Wenn du jedoch nicht die richtige Ausrüstung für das Krafttraining hast, gibt es noch Hoffnung.

Nimm Milchkannen, Plastikwasserflaschen oder alles andere, was dir in den Sinn kommt und versuche sie mit verschiedenen Materialien wie Sand, Steinen oder sogar einfachem Wasser zu füllen. Wenn du keine eigenen machen kannst, versuche es mit Körpergewichtsübungen wie Planks, Kniebeugen, Liegestützen und Stuhlsprüngen.

Kreative Zirkeltrainings

Auf Pinterest gibt es für jede Art von Übung ein eigenes Board. Wirf einen Blick auf diese Zirkel und wähle ein paar aus, die du in deine Routine einbauen kannst. Es gibt viele verschiedene Kombinationen von Übungen, die nur ein Gerät benötigen: Du! Diese Übungen machen auch Spaß, wenn Kinder dabei sind; probiere diesen „Buchstabier deinen Namen“-Zirkel aus.

Zumba Workout bringt gute Laune

Dies ist ein Low-Impact-Workout ohne Geräte, das Spaß macht und perfekt für zu Hause ist, weil niemand zuschaut, wenn du es noch nie ausprobiert hast. Zumba gibt es schon seit 1998 und war bis vor ein paar Jahren sehr beliebt.

Du musst kein professioneller Tänzer sein, um ein Zumba Workout zu finden, das zu dir passt. Obwohl Zumba stark der lateinamerikanischen Musik zugeschrieben wird, weil es seinen Ursprung in Kolumbien hat, kannst du auf dieser Playlist auch einen dieser Millennial-Hits namens „Zumba Workouts“ ausprobieren.

Zumba Fitness® Exhilarate Deutsche original version Premium Body Shaping System 7 DVDs Set*
Zumba Fitness® Exhilarate Deutsche original version Premium Body Shaping System 7 DVDs Set
 Preis: € 29,95
Jetzt auf Amazon kaufen*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Jugend-Flashbacks

In diesem Teil der Liste machen wir einen Ausflug in die Vergangenheit. Erinnerst du dich daran, als du jung warst, als es für dich ganz natürlich war, in Form zu sein, weil du einen natürlichen Instinkt hattest, zu spielen und aktiv zu sein? Heute müssen wir Workouts viel bewusster planen und umsetzen. Hier sind einige Dinge aus deiner Kindheit, die du vielleicht als Workout bezeichnen möchtest:

  • Durch das Haus rennen (weil deine Mutter nicht da ist, um dir zu sagen, dass du es nicht tun sollst).
  • Seilspringen – Seilspringen ist eine tolle Cardio-Aktivität!
  • Mache ein Springseil auf dem Boden, indem du mit Klebeband Umrisse zeichnest.
  • Spiele ‚rotes Licht, grünes Licht‘ auf Zoom, WhatsApp oder Skype. Versammle ein paar Leute und schau, wer zuerst am Computer ist. Stelle sicher, dass du alle elektronischen Geräte an einem sicheren Ort aufbewahrst!

Online Training

Wenn Fitnessstudios geschlossen sind, schaue auf YouTube oder in den sozialen Medien nach Work-Ins aus deinem Lieblings-Fitnessstudio, wenn du nicht raus kannst. Zusätzlich zu den sozialen Medien kannst du auch die kostenlosen Downloads nutzen, die viele Fitnessstudios und Trainer während der Schließung anbieten. Überprüfe auch lokale Verzeichnisse, um dich mit anderen in deiner Gegend zu verbinden.


Fitness-station24.com

Tipps für dein Training zu Hause

Für viele Menschen besteht der Vorteil eines Fitnessstudiobesuchs nicht nur aus tollen Geräten und dem Training mit Freunden, sondern auch aus der Anleitung eines Fitnesslehrers in der Klasse; ohne diese Elemente fühlen sich manche Menschen ein wenig verloren. Für diejenigen von uns, die das Internet nach Übungen durchforsten, ohne wirklich zu wissen, was sie tun, gibt es hier drei Dinge, an die du dich jedes Mal erinnern solltest, wenn du trainierst:

Aufwärmen um Verletzungen zu vermeiden

Stretch – Dehne dich nach jedem Training, um die Flexibilität und Muskelkraft zu verbessern. Es ist wichtig, daran zu denken, dass Dehnen nicht das Aufwärmen ersetzt, sondern ein weiterer wichtiger Schritt in deinem Trainingsprogramm ist. Mehr Tipps zum Dehnen findest du hier.

  • Kühle dich ab und gib deinem Körper die Chance, sich zu erholen.
  • Trage angemessene Kleidung, damit du dich frei bewegen kannst.
  • Erwäge die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln zur Gewichtsabnahme, wenn du ein Gewichtsmanagement-Programm starten möchtest.

Workout für dein körperliches und geistiges Wohlbefinden

Was auch immer deine Fähigkeiten und Interessen sind, es gibt ein Übungsprogramm für dich online. Es gibt nicht nur jede Menge Freebies, sondern viele Fitnessstudios und Yogastudios bieten während des Lock-Ins auch Online-Kurse zu einem vergünstigten Preis an. Nutze diese Zeit, um dich in die bestmögliche körperliche Verfassung zu bringen. Es ist nicht nur gut für dein allgemeines körperliches Wohlbefinden, sondern auch für deine geistige Gesundheit.

Quellenangaben

Unter anderem habe ich meine Bilder von folgenden Webseiten geholt

  • https://pixabay.com/de/photos/yoga-aus%c3%bcbung-fitness-frau-3053488/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.